Previous ◁ | ▷ Next

Die Vorschau für 2018 und 2019

Am 16.02.2018 beginnt das chinesische Neujahrsfest des Hundes. Er ist dem Element „Erde“ zugeordnet.
Das Element „Erde“ symbolisiert die Stabilität und steht für ein großes Sicherheitsbedürfnis, deshalb sind Harmonie und Weltfrieden in diesem Jahr großgeschrieben.
Die Themen Sexualität und Missbrauch werden heiß diskutiert. Ungleich zum Jahr 2014/15, wo es nur allgemein über das Thema Sex ging(Z.B. das Buch 50 Shades of Grey). Im Vergleich dazu, werden seit einigen Monaten die Tabuthemen und dunklen Geheimnisse angesprochen und enthüllt. Die Debatten über die sexuellen Übergriffe, die seit Ende des letzten Jahres die Medien beherrschen, werden bis in den Frühling dieses Jahres weiter andauern. Viele Vergewaltigungsfälle werden entlarvt und veröffentlicht.
In dieser Zeit ist die Zahl der Berichte über Vergewaltigungen, Messerstiche, und ertrunkene oder Verschwundene Personen gestiegen. Im Bereich der Gesundheit kommen Lungen-und Magenbeschwerden gehäufter vor. Zur Freude einiger fällt einem das Abnehmen leichter.
Doch ab Mitte 2018 nehmen viele Leute an Gewicht zu. In den Jahren 2018/2019 werden sich die Krankheiten in Unterleib und Genitalbereich verschlimmern. Die Hautbeschwerden verstärken sich. Tinitus und Hörstürze bleiben einem auch nicht erspart. Zudem schaffen einen die Hypertonie, Migräne, Gelenkschmerzen.
In den zwei Jahren ist das Thema „Vergiftung“ hoch im Kurs. Viele Leute greifen mehr zu Tabletten und Medikamenten(1957 war der Skandal mit dem Contergan, momentan wiederholt sich diese Phase). Man soll aufpassen, was man zu sich nimmt.
Zum Thema der Wirtschaft: Es gibt Überraschungen in der Finanzwelt. Der Goldpreis steigt weiter an. Der Export in Deutschland boomt. Aber die Angst und die Melancholie der deutschen Bevölkerung erreichen unglücklicherweise ein neues Tief. Noch mehr Steuergelder werden für unsinnige Projekte ausgegeben.
Noch ein paar Punkte finde ich interessant und nennenswert: Viele junge Frauen interessieren und verlieben sich in ältere Männer. Die Spiritualität bei vielen Menschen entwickelt sich prächtig. Viele Deutsche zeigen noch mehr Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe als zuvor.

Kontakt

Haijie Zhang
Provinzialstr. 90
44388 Dortmund
Telefon: 0231 60005070
09005464168 (2.39Euro/Min.)
E-Mail: haijie@arcor.de